Waffen Stöhr e.K., Carsten Hanisch Historie

Historie Waffen Stöhr

Am 1. April 1950 eröffnete Werner Stöhr das Fachgeschäft für Jäger und Sport­schützen - die Firma Waffen-Stöhr - Helle Halle 5 in Lippstadt. Das Sortiment umfasste damals wie heute Waffen, Optik, alle für die Jagd notwendigen Utensilien und vor allem eine sehr gute Werkstatt für anfallende Reparaturen und Zielfernrohrmontagen.

Klaus Stöhr

Im Jahr 1967 übernahm sein Sohn, der Büchsenmachermeister Klaus Stöhr, die Firma. Klaus Stöhr erweiterte den Kundenkreis durch seine in der Region bekannte Zuverläs­sigkeit und sein enormes Wissen im Jagd und Waffenbereich. Beratung und Service wurden durch ihn zu einem wichtigen Markenzeichen des kleinen Fachbetriebs in Lippstadt.

2001 schloss er sich mit seinem Unternehmen als Fachhändler der Alljagd an, was mehr Flexibilität und eine größere Produktauswahl für seine Kunden bedeutete.

Historie Waffen Stöhr

2008 übernahm ich, Carsten Hanisch, den sich in der 2. Generation befindlichen Betrieb. Ich habe bei Klaus Stöhr das Büchsenmacher­handwerk erlernt und war nach meiner 3-jähr­igen Ausbildung noch ca. 2 Jahre bei ihm als Büchsenmacher beschäftigt.

Danach sammelte ich in anderen Unternehmen der Jagdwaffenbranche berufliche Erfahrung. Ich war im Außendienst des Großhandels und im Vertrieb eines der größten Jagdwaffenhersteller Europas tätig.


Carsten Hanisch und Klaus Stöhr

Durch den ständigen und immer guten Kontakt zu meinem Ausbilder und meinem Wunsch zur Selbständigkeit ergab sich für mich die Möglichkeit, die Firma Waffen Stöhr von Klaus Stöhr zu erwerben, der in den wohlverdienten Ruhestand gewechselt ist.

Für Sie als Jägerin und Jäger werde ich auch weiterhin der kompetente Ansprechpartner im Bereich Jagd und Waffen sein. Ich freue mich darauf, dass weit über die Region Soest hinaus bekannte und seit mehr als 50 Jahren existierende Geschäft weiterzuführen.


Waffen Stöhr e.K., Carsten Hanisch - Logo
Öffnungszeiten

Montag nach Vereinbarung, Schießstandtermine möglich.

Dienstag bis Freitag
9:30 - 13:00 & 14:30 - 18:00 Uhr

Samstag von 9:30 - 13:00 Uhr

Ihr Alljagd-Fachgeschäft mitten in Lippstadt
Ihr Alljagd-Fachgeschäft mitten in Lippstadt
Ihr Alljagd-Fachgeschäft mitten in Lippstadt